Neue Website für die Thurgauer Kantonalbank mit Confinity
Die Thurgauer Kantonalbank hat sich für Ihre neue Website für das CMS Confinity von der ConX entschieden.
Die TKB entscheided sich für das Confinity CMS
Die Thurgauer Kantonalbank will ihre Website für ein besseres Benutzererlebnis erneuern und gleichzeitig ihr Content Management System (CMS) ablösen. Seit vielen Jahren nutzt die TKB das von der ConX entwickelte CMS für ihre Website, Intranet und Kundenportal. Im Rahmen einer ausführlichen Evaluation durch einen dritten IT-Dienstleister hat sich die TKB viele verschiedene Enterprise CMS im Detail angeschaut und geprüft. Eines davon ist das neue CMS Confinity der ConX, welches seit 2018 komplett neu entwickelt wurde. Das Ziel dieser Evaluation war es ein CMS zu finden, welches den heutigen Ansprüchen der Bank genügt und sich nahtlos in die bestehende Systemlandschaft der TKB einfügen kann. Die Thurgauer Kantonalbank hat sich im Zuge dieser Evaluation für Confinity von der ConX entschieden.
Ein erfolgreiches Projekt
Das Projekt für die neue Website und CMS startet mitten in der Corona-Zeit und wird daher komplett Remote durchgeführt. Gemeinsam mit der TKB spezifiziert die ConX die neuen modularen Komponenten, welche auf der Website flexibel eingesetzt werden können. In einem agilen Vorgehen nach Scrum wird die neue Website innert kürzester Zeit realisiert. Trotz straffem Zeitplan gelingt ein erfolgreicher Abschluss innert 7 Sprints zum geplanten Termin.
Die TKB erhält nicht nur ein komplett neues CMS, sondern auch eine vollständige Neuentwicklung inklusive modularem Baukasten für ihre Website. Das neue System wird auf der sicheren und in der Schweiz betriebenen Infrastruktur der Bank installiert und ist somit von keinen Clouddiensten abhängig.
Einige Kennzahlen zum Projekt
Das Ergebnis lässt sich sehen
Die neue Website der TKB kommt in einem modernen Design daher und überzeugt mit seiner einfachen und übersichtlich Benutzerführung. Auch dank der sehr schnellen Ladezeiten, mit dynamisch optimierten Bildern, konnte das Benutzererlebnis gegenüber der alten Website deutlich verbessert werden.
Auf der neuen Website wurden einige spannende Features umgesetzt. Nachfolgend ein kurzer Auszug.
-
Digitalisierte Prozesse
Ausstellung von Kino-Tickets für junge Kunden, Bestellprozess inkl. Zahlungsabwicklung für Digipass, uvm. -
Import aus Umsystemen
Wie z.B. Währungen, Stelleninserate, Newhome und Daten aus dem Kernbankensystem. -
Diverse Online-Rechner
Wie z.B. Hypothekenrechner, Währungsrechner, Sparrechner und Sparen-3-Rechner. -
Produkteverwaltung
Die Produktinformationen werden zentral gepflegt. -
Landingpages
Modularer Baukasten zur einfachen Erstellung von Landingpages. -
Und vieles mehr
Wie z.B. Blog, Mitarbeiter- & Geschäftstellenverwaltung, Teaserverwaltung, Eigenheimindex, etc.
Eingesetzte Confinity Module
Für die neue Website wurden unter anderem die folgenden Confinity Module eingesetzt.
-
Formulare
-
Onlinezahlung
-
Blog
-
Mailing / XCampaign
-
Volltextsuche / Elasticsearch
-
Analytics Integration