Integration Online Hypothek bei der St.Galler Kantonalbank

Donnerstag, 11. Januar 2018

Auf der Website der St.Galler Kantonalbank können Kunden neu Hypotheken online abschliessen. Dabei wurden Drittsysteme und die bestehende Online-Videoidentifikation eingebunden sowie der Hypothekarrechner erneuert und ein Kundenlogin implementiert, womit ein ganzer Prozess inklusive Speicherung von Unterlagen und Kundendaten realisiert und digitalisiert werden konnte.

E-Hypothek der St.Galler Kantonalbank

Dieses spannende Digitalisierungsprojekt umfasst die Einbindung mehrere Drittsysteme, eine übergreifende und umfassende Prozessführung, ein Kundenlogin und hohe Anforderungen an die Sicherheit und Architektur.

Die ConX hat hierbei das Redesign des Hypothekarrechners als Einstieg sowie das Frontend, die Einbindung und die Orchestrierung der verschiedenen Drittsystemen umgesetzt. Damit Daten und hochgeladene Dokumente des Kunden während der Dauer des Prozesses zur Verfügung stehen, wurde das Frontend des Kundenlogins inklusive Registrierung umgesetzt und die zugrundeliegenden technischen Voraussetzungen implementiert und eingebunden.

Hier können sie den Prozess auf der SGKB Webseite starten.