Ein innovativer Produkte-Scanner für die Drogerie Würzenbach

Für die Drogerie Würzenbach in Luzern entwickelten wir eine neue, innovative App, die es ermöglicht weiterführende Informationen und tagesaktuelle Preise von Produkten abzurufen und so den Kunden einen Mehrwert zu bieten.

| Projekte | ca. 2min Lesezeit

Benutzerfreundlichkeit mit der Tablet-App im Fokus

Da das manuelle Etikettieren der Preise für die Drogerie Würzenbach in Luzern einen erheblichen Aufwand bedeutete und daher nicht mehr praktikabel war, wurde ConX gebeten, eine benutzerfreundliche App zu entwickeln, mit der tagesaktuelle Preise für bestimmte Produkte im Sortiment effizient verwaltet werden können. Mit der neuen, auf einem Tablet im Laden installierten App steht nun eine innovative Lösung zur Verfügung: Über einen angeschlossenen Barcode-Scanner können Kunden die Produkte scannen, woraufhin eine Produktseite mit relevanten Informationen, dem aktuellen Preis, einer detaillierten Produktbeschreibung und den Inhaltsstoffen angezeigt wird. 

Umsetzung des Projekts

Dank sorgfältiger Planung und Entwicklung funktioniert die App reibungslos und entspricht den Anforderungen der Drogerie. Jedes Produkt kann nun gescannt werden, sodass den Kunden unmittelbar interessante Informationen zur Verfügung stehen, was einen echten Mehrwert bedeutet.

Ein Foto aus dem Laden der Würzenbach Drogerie mit der App und dem Barcode-Scanner.

Die ConX hat die Drogerie unterstützt bei

  • Konzeption der Lösung

    Die Konzeption der Lösung umfasste eine gründliche Analyse der Anforderungen und eine detaillierte Planung der technischen Umsetzung.
  • Entwickeln der App

    Bei der Entwicklung der App lag der Fokus auf den Bedürfnissen der Drogerie Würzenbach, womit garantiert werden konnte, dass die neue Anwendung alle erforderlichen Funktionen bietet.
  • Beschaffung und Installation der Hardware

    Die Beschaffung und die Installation der Hardware erfolgten unter Berücksichtigung der Anforderungen der Drogerie, und zwar eine reibungslose Funktionsweise und ein Mehrwert für die Kunden.
  • Installation des Systems im Laden

    Durch die Installation des Systems im Laden konnte eine problemlose Integration in die bestehende Umgebung der Drogerie sichergestellt werden.

Philipp Bisang

ist selbständiger Schreiber und kümmert sich bei ConX um Blogartikel, Content und SEO.


Weitere Artikel zum Thema

Die Luzerner Kantonalbank migriert ihre Website auf Confinity

29. Juli 2024 5min
Die Luzerner Kantonalbank ist die dritte grosse Kantonalbank, welche Confinity als CMS für Ihre Website einsetzt. Wir geben einen Einblick in die erfolgreiche Migration der LUKB Website.
Weiterlesen

Das neue TKB E-Banking Portal OLIVIA mit Confinity

16. Mai 2024 3min
Die Thurgauer Kantonalbank lanciert ihr neues E-Banking-Portal OLIVIA, welches auf eine neue flexiblere Architektur und eine bessere Nutzererfahrung setzt. Die ConX unterstützte die TKB mit der Migration auf das Confinity CMS, welches wichtige Orchestrierungsfunktionen und eine hohe Flexibilität im Betrieb ermöglicht.
Weiterlesen

Vorstellung des neuen Moduls "Finanz- und Vorsorgecheck" der TKB

15. November 2023 2min
Mit der Implementierung des neuen Moduls "Finanz- und Vorsorgecheck" auf der Website der Thurgauer Kantonalbank haben Kunden und Besucher nun die Möglichkeit, ihre Kenntnisse über Finanzen online zu überprüfen und eventuelle Wissenslücken zu erkennen.
Weiterlesen