Neugestaltung von nurnatur.ch mit Confinity

Für unseren langjährigen Kunden, die Würzenbach Drogerie, haben wir erfolgreich den Online-Shop nurnatur.ch auf das neue CMS Confinity migriert und dabei eine auf Sie zugeschnittene, individuelle Lösung geschaffen.

| Projekte | ca. 4min Lesezeit
Mockup des Online-Shops nurnatur.ch

Design-Upgrade der Website

Für unseren langjährigen Kunden, die Würzenbach Drogerie, haben wir den Online-Shop nurnatur.ch auf das komplett neu entwickelte CMS Confinity migriert, das das alte ConX CMS ersetzt.

In Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur HI Schweiz AG wurde für den Shop ein aktuelles Design entwickelt und so eine individuelle, speziell auf die Bedürfnisse der Würzenbach Drogerie zugeschnittene Lösung konzipiert. Besonderes Augenmerk wurde auf die nahtlose Integration des bestehenden POS-Systems gelegt, um eine reibungslose Interaktion zwischen dem stationären und dem Online-Verkauf zu gewährleisten.


Impressionen

Funktionsumfang der migrierten Website

  • Migration bestehender Daten

    Die Migration bestehender Daten erfolgte automatisiert, wobei sämtliche Informationen aus dem alten Shop erfolgreich übertragen wurden. Es konnten alle relevanten Dateien, Artikel, Bilder Kundendaten, Bestellungen, Preise, Aktionen, der Navigationsbaum und diverse Shop-Konfigurationsdaten aus dem alten System migriert und dadurch eine nahtlose Kontinuität im neuen System sichergestellt werden.
  • Implementierung des neuen Designs

    Die präzise Implementierung des neuen Designs bietet eine deutliche Verbesserung des Erscheinungsbilds des Online-Shops und gewährleistet eine ansprechende Benutzererfahrung.
  • Registrierung

    Bei der Umsetzung der Registrierung sowie der Login- und Logout-Funktionen standen Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit im Fokus, um Kunden einen reibungslosen Anmeldeprozess zu ermöglichen und gleichzeitig den Datenschutz sicherzustellen.
  • Benutzerkontoverwaltung

    Die erweiterte Benutzerkontoverwaltung bietet die Möglichkeit, Funktionen wie Wunschlisten und Übersichten über Bestellungen zu integrieren, was für nurnatur eine einfachere Verwaltung der Bestellungen der Kunden und ihrer Präferenzen bedeutet.
  • Artikelverwaltung

    Die Neugestaltung der nurnatur-Website erlaubt eine ansprechende Präsentation der grossen Produktpalette. Durch die Optimierung der Artikelverwaltung lassen sich Kaufvorschläge, Marken und weitere relevante Informationen effizient anzeigen und verwalten.
  • Neuer Checkout-Prozess

    Der neue Checkout-Prozess bietet eine deutlich höhere Benutzerfreundlichkeit und ein reibungsloses Einkaufserlebnis, da unnötige Schritte eliminiert wurden.
  • Verbesserte Suchfunktion

    Die neue, verbesserte Suchfunktion ermöglicht es den Kunden, schnell und einfach nach Produkten zu suchen und die gewünschten Artikel zu finden.
  • Trusted-Shop Integration

    Die Trusted-Shop-Integration bietet den Kunden beim Einkauf im Online-Shop zusätzliche Sicherheit.
  • Integration Google Merchant Center

    Die Integration mit dem Google Merchant Center gewährleistet die korrekte und aktuelle Darstellung der Produktinformationen des Online-Shops auf Google.
  • Diverse Berichte für Auswertungen

    Das neue System bietet die Funktion, Berichte zu erstellen, die die Analyse wichtiger Kennzahlen unterstützen, wodurch nurnatur Einblicke in das Kaufverhalten der Kunden erhält.
  • Integration Newsletter von XCampaign

    Die Integration der Newsletter-Lösung von XCampaign erlaubt es nurnatur, gezielte Marketingkampagnen durchzuführen und Kundenbindungsmassnahmen umzusetzen.
  • Schnittstelle zum POS-System ProPharma

    Die Implementierung einer Schnittstelle zum POS-System ProPharma ermöglicht einen reibungslosen Datenaustausch zwischen dem Online-Shop und dem stationären Verkauf, einschliesslich automatischer Preisimporte und der Übertragung von Bestellungen.
  • Integration Saferpay für Online-Zahlung

    Die Integration von Saferpay für Online-Zahlungen gewährleistet eine sichere Abwicklung von Transaktionen im Online-Shop.
  • Integration Bonitätsprüfung von Intrum

    Die Integration der Bonitätsprüfung von Intrum bietet im Online-Shop zusätzliche Sicherheit beim Umgang mit Zahlungen und trägt zur Risikominimierung bei.
Mockup vom Confinity Content Management System

Confinity - Das Content Management System

Confinity ist ein CMS, welches die einfache und zentrale Verwaltung von Inhalten und Konfiguration für Websites, Webapplikationen, Mobile Apps und weiteren Applikationen ermöglicht.

Eingesetzte Confinity-Module

  • Analytics

    Das Analytics-Modul ermöglicht detaillierte Einblicke und Analysen zur Nutzeraktivität auf der Website.
  • Search

    Über die Search-Funktion der Website ist eine effiziente und präzise Suche nach Produkten und Inhalten möglich.
  • Mailing

    Mit dem Mailing-Modul können gezielte E-Mail-Kampagnen durchgeführt und personalisierte E Mails an Kunden versendet werden.
  • Payment/Saferpay

    Das Payment/Saferpay-Modul gewährleistet sichere Online-Zahlungen und Transaktionen und sorgt für eine reibungslose Einkaufserfahrung.

Projektdaten

3
Anzahl Entwickler
10000
Anzahl Seiten

Philipp Bisang

ist selbständiger Schreiber und kümmert sich bei ConX um Blogartikel, Content und SEO.


Weitere Artikel zum Thema

Das neue TKB E-Banking Portal OLIVIA mit Confinity

16. Mai 2024 3min
Die Thurgauer Kantonalbank lanciert ihr neues E-Banking-Portal OLIVIA, welches auf eine neue flexiblere Architektur und eine bessere Nutzererfahrung setzt. Die ConX unterstützte die TKB mit der Migration auf das Confinity CMS, welches wichtige Orchestrierungsfunktionen und eine hohe Flexibilität im Betrieb ermöglicht.
Weiterlesen

Vorstellung des neuen Moduls "Finanz- und Vorsorgecheck" der TKB

15. November 2023 2min
Mit der Implementierung des neuen Moduls "Finanz- und Vorsorgecheck" auf der Website der Thurgauer Kantonalbank haben Kunden und Besucher nun die Möglichkeit, ihre Kenntnisse über Finanzen online zu überprüfen und eventuelle Wissenslücken zu erkennen.
Weiterlesen
Mockup der neuen Mobile App der SGKB

Erfolgreiche Implementierung der neuen SGKB App

12. Juli 2023 2min
Unter dem Projektnamen "Next Gen App" konnte eine neue Version der Mobile App für die St.Galler Kantonalbank bereitgestellt werden, die nun eine vereinfachte Anmeldung für verschiedene Anwendungen erlaubt.
Weiterlesen